Sigma Piano Trio

Aus zwei mach drei. So kam es, dass sich im Herbst 2018 die Pianistin Anna Stepanova unserem bereits bestehenden Duo Saxophilie anschloss. Verbunden durch die Leidenschaft für Kammermusik fanden wir in ihr die ideale Weggefährtin.

Auch wenn das Repertoire für diese doch sehr seltene Besetzung noch klein und vor allem jung ist, was in erster Linie wieder der späten Erfindung des Saxophons zuzuschreiben ist, treffen wir Drei durch die abwechslungsreiche Kombination aus Originalwerken und Transkriptionen stets den „richtigen Ton“.

Bereits innerhalb kürzester Zeit gelang es uns, uns so gut auf einander einzuspielen, dass wir beim Bad Homburger Meisterkurs für Kammermusik das Publikum wie auch die Jury mit unserem Spiel überzeugen konnten und den 26. Förderpreis der Kamar Percy und Ingeborg John Stiftung 2018 erhielten, dank welchem wir im Sommer 2019 in der Frankfurter Festeburgkirche unsere Debut-CD aufnehmen konnten.

Inzwischen studieren wir gemeinsam in der Klasse von Prof. Angelika Merkle Klavierkammermusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt.

www.sigmapianotrio.de