Deutsches Saxophon Ensemble

Das 1979 nach Vorbild des damals noch in Amerika ansässigen Rascher Quartetts gegründete Deutsche Saxophon Ensemble ist das älteste professionelle Saxophonquartett Deutschlands. Im Lauf der Zeit änderte sich die Besetzung zwar immer wieder, bis heute gilt dieses Quartett jedoch als eines der renommiertesten Ensembles seiner Art und hat sich über vier Jahrzehnte in der Szene einen Namen gemacht.

Für mich ist es eine große Ehre, seit Anfang des Jahres Teil dieses besonderen Quartetts zu sein und die langjährige Arbeit vieler Saxophonisten früherer Generationen weiterführen zu können. Ich freue mich unglaublich auf auf die kommenden Konzerte und Projekte mit meinen wundervollen Kolleginnen Annalena Neu (Sopransaxophon), Monika Leufgen (Altsaxophon) und Katharina Stashik (Baritonsaxophon).

www.deutsches-saxophon-ensemble.de